Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die Grundfunktionen, die vom Schreiben bis zum Veröffentlichen ausreichen, einfach und kurz erklärt.

THEMA: Simpel 6 - Szenen richtig einsetzen

Simpel 6 - Szenen richtig einsetzen 25 Aug 2017 14:33 #5043

• Martin
  • Martins Avatar
  • Käpt'n

(Direkter Link zu Youtube)

Auch wenn Patchwork das umfangreichste Programm für Schriftsteller ist, sind die Grundfunktionen, um zu einer Veröffentlichung zu gelangen, so einfach wie sonst nirgends.

Dies ist die Nummer sechs der Einsteiger-Videoclips zur Reihe ›Einfaches Patchwork‹: Szenen richtig einsetzen.

Gliedert man ein Werk in Szenenbausteine, bringt das eklatante Vorteile für Übersicht, Stringenz, Kontrolle und Qualität der Geschichte, sowie Erleichterung bei der Veröffentlichung. Dieser Videoclip zeigt am Beispiel Umgang mit und Möglichkeiten von Szenen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simpel 6 - Szenen richtig einsetzen 25 Aug 2017 18:17 #5044

• Varlin
  • Varlins Avatar
  • Macht ordentlich Wind
Hallo Martin

Ich finde das Video wie auch die ganze "Simpel-Reihe" recht gut. Manchmal haben mich die umfangreicheren Videos kurzzeitig doch recht überfordert. (Bin ja auch nicht mehr der Jüngste)

Gruss
Walter

Simpel 6 - Szenen richtig einsetzen 25 Aug 2017 19:23 #5045

• Martin
  • Martins Avatar
  • Käpt'n
Danke, Varlin :-)

im Prinzip denke ich, dass die meisten nichts ins Detail gehen (wollen). Ich habe sicher zu Beginn den Fehler gemacht, zu viel vorauszusetzen. Aber ich lerne dazu im Lauf der Zeit, wenn ich von meinen Anwendern höre und sehe, wo Bedarf ist. Abgesehen davon ist es zwischendurch lustig, Videoclips zu fabriziern.

Liebe Grüße
Martin